Home
Kurzinfo
Anfahrt
Hausbeschreibung
Zimmerplan
Preise
Belegungsplan
Anmeldung
Info für Hausgäste
Bilder
Einkaufsmöglichkeiten
Umgebung,Ausflüge,Ziele
Touristische Informationen
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Suchen
Regelmäßige Veranstaltungen
Gästebuch
 
Front page
Search

Theater im Steinbruch



 

http://www.theater-im-steinbruch.de/

 

 

 

 

 

„Wo bin ich denn hier gelandet? Theater im Steinbruch? Was ist das überhaupt?“

Gute Frage! Das Theater im Steinbruch ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, einen vielseitigen Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt Emmendingen zu leisten. So viel zumindest zum theoretischen Teil, wie er in unserer Satzung verankert ist. Aber was bedeutet das konkret?

Wir sind ein Amateur-Freilichttheater in Emmendingen, ca. 15 km von Freiburg im Breisgau entfernt, und bestehen seit 2002. Unser Spielgelände liegt, wie es der Name schon sagt, in einem wildromantischen alten Steinbruch, den wir jeden Sommer aufs Neue zum Leben erwecken. Mit einem Kinder- und einem Abendstück für die Erwachsenen begeistern wir (so hoffen wir doch) regelmäßig die Zuschauer, die auf unseren 300 Tribünensitzen Platz finden. Und wenn noch Zeit und Kraft vorhanden sind, dann spielen wir auch gerne im Winter – dann allerdings im Saal.

Natürlich braucht es für das Theaterspielen auch eine ganze Menge Drumherum, weshalb wir vor und während der Saison auch reichlich werkeln, bauen, schneidern, schminken, Würstchen grillen, Getränke verkaufen und und und… Darüber hinaus sind wir ein verrückt-fröhlicher und recht geselliger Haufen, der gerne Spaß zusammen hat und Zeit miteinander verbringt.


Klangwerkstatt Markt Wald
Adonia Musicalcamp
Naturschule Freiburg
Theater im Steinbruch
Laufmues (CH)
Seitenanfang Copyright Herbert Giller 2010